HOCHFEST FRONLEICHNAM

22. Mai 2013

30. Mai      9.00  Festmesse und Eucharistische Feierstunde

"Mein Gott ich glaube an Dich, ich hoffe auf Dich, ich liebe Dich und ich bete Dich an! Ich bitte Dich um Verzeihung für alle, die nicht an Dich glauben, nicht auf Dich hoffen, die Dich nicht lieben und nicht anbeten. " (Engel von Fatima)

"Eine wesentliche Weise des Mitseins mit dem Herrn ist die eucharistische Anbetung. ... Der Ort für den eigentlichen Schatz der Kirche:  die ständige Gegenwart des Herrn in seinem Sakrament.... In der heiligen Hostie ist ER da, der wahre Schatz, für uns immer zugänglich. Im Anbeten dieser seiner Gegenwart lernen wir erst, ihn recht zu empfangen - lernen wir das Kommunizieren, lernen wir die Feier der Eucharistie von innen her."                                                    (Papst Benedikt XVI.)

Monstranz

"Es ist schön bei Ihm zu verweilen und wie der Lieblingsjünger, der sich an Seine Brust lehnte, von der Liebe Seines Herzens berührt zu werden ..."                                                   (Papst Johannes Paul II.)

Monstranz

"Wir tragen Christus, der in der Gestalt des Brotes gegenwärtig ist, durch die Straßen unserer Stadt. Wir vertrauen diese Straßen, diese Häuser - unser tägliches Leben - seiner Güte an. Mögen unsere Straßen Jesu Wege sein! Mögen unsere Häuser Häuser für ihn und mit ihm sein! Möge unser tägliches Leben durchdrungen sein von seiner Gegenwart. ... Die Prozession will ein großer, öffentlicher Segen für diese unsere Stadt sein: Christus selbst ist der göttliche Segen für die Welt - der Strahl seines Segens breite sich über uns alle aus!"                                  (Papst Benedikt XVI.)

Garten

Der Lobpreis öffnet dir ein Stück vom Himmel!

Wiese

 

 

nach oben